das ist neu in der
Version 14
Zusatzmodul Interessentenverwaltung (CRM)
In der interaktiven „Interessentenübersicht“ speichern Sie ganz bequem die Kontaktdaten potenzieller Kunden und Geschäftspartner – inklusive Anschrift(en), Kommunikationsdaten, individuellen Feldern und aktuellem „Interesse-Status“.
Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre potenziellen Kunden einzeln erfassen oder bereits vorhandene Datensätze importieren. Beim Datenimport steht Ihnen eine komfortable Dubletten-Prüfung zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie ungewollte Mehrfach-Erfassungen und damit einhergehende Folgefehler von vornherein ausschließen.
Interessentenübersicht
Jedem Interessenten lassen sich unterschiedlichste Vorgänge zuordnen – von Briefen oder Angeboten über Notizen, Aufgaben und Terminen bis hin zur flexiblen Dokumenten-Sammlung. Im Marketingmodul haben Sie Zugriff auf sämtliche Inhalte Ihrer Interessentendatenbank: So erzeugen Sie im Handumdrehen Serienbriefe und E-Mailings.
Vorgänge dokumentieren
Zusätzlich zu den bereits genannten
„Vorgängen“ erfassen Sie künftig auch informelle „Ereignisse“: Dabei handelt es sich um Kommunikationsereignisse wie E-Mails, Anrufe, Rückrufe, Mailings oder Newsletter – aber auch um interne Ereignisse wie die Inhalte von Gesprächen, Recherchen oder Bonitäts-Checks. Auf diese Weise entsteht im Handumdrehen eine lückenlose Interessenten-Historie.
Vom Interessenten zum Kunden
Trägt Ihr Vertriebseinsatz Früchte, übernehmen Sie den kompletten Datensatz des Interessenten mit einem Mausklick in Ihren Kundenstamm. Dabei bleiben selbstverständlich alle bisherigen Stamm- und Bewegungsdaten erhalten – inklusive der kompletten Interessenten-Historie.
Reporting
Aussagekräftige Statistiken geben Aufschluss über das aktuelle Vertriebspotenzial, die historische Entwicklung der Anfragenintensität und weitere Vertriebsfaktoren. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Spezialauswertungen zu Ihren Marketing-Aktivitäten zur Verfügung.
orgaMAX Facelift 2014
Moderner, ausgewogener, deutlicher, frischer, zeitgemässer, aufgeräumter: Unsere Design-Experten haben Icons, Schriftbild und Farbgebung von orgaMAX 14 an die aktuellsten Erkenntnisse der Ergonomie-Forschung angepasst.
Optimierte Optik
Die neue Programmoberfläche wirkt aufgeräumt, frisch und zeitgemäss: Auf dass Ihnen die Arbeit noch besser von der Hand geht.
Intuitive Icons
Die orgaMAX-Icons sprechen künftig eine noch deutlichere Sprache: Damit Sie auch bei seltener genutzten Funktionen auf Anhieb erkennen, was sich hinter den dazugehörigen
Symbolen verbirgt. Das gilt auch für die übrigen Bedienelemente: Sämtliche Bereiche des Programmfensters sind künftig noch besser voneinander zu unterscheiden.
Ausgewogenes Schriftbild
Das Schriftbild einer Software ist mehr als eine blosse Frage der Ästhetik und des Geschmacks: Als zentrale Schnittstelle der Informationsvermittlung beeinflusst die Textdarstellung die
Benutzerfreundlichkeit in hohem Masse. Dem trägt die neue orgaMAX-Typografie konsequent Rechnung: Durch angepasste Schriftarten, -farben und -grössen wirkt das gesamte Erscheinungsbild ausgesprochen aufgeräumt und besonders gut lesbar. Schliesslich ist leichte Lesbarkeit für weitgehend ermüdungsfreies Lesen mindestens ebenso wichtig wie teure Hardware!
Auftrags- und Umsatz-Controlling
"Plan-Ist-Vergleich": Auftrags- und Umsatzprognosen
erwarteten Tages- und Monatswerte im Handumdrehen ein. Damit Ihre Planungen möglichst realistisch sind, können Sie dabei bestimmte Zeiträume gezielt aussparen (z.B. Wochenenden oder Betriebsferien).
PIV-Auswertungen
die aussagekräftigen PIV-Auswertungen gezielte Schwachstellen- und Fehleranalysen und sorgen zugleich für realistischere und verlässlichere Planungen.
Mandantenfähigkeit für alle
In orgaMAX 14 können Sie zusätzlich zu Ihrem eigenen Unternehmen ganz bequem weitere Betriebe freischalten. Mithilfe eines separaten „Mandanten“ …
- trennen Selbstständige ihre freiberuflichen Tätigkeiten sauber von gewerblichen Betriebsteilen.
- unterscheiden Handwerker bei Bedarf zwischen verschiedenen Gewerken.
- lässt sich die Buchführung für den Nebenerwerb eines Familienangehörigen erledigen.
- können Buchführungshelfer und Unternehmensberater die betriebswirtschaftlichen Daten
mehrerer Klienten parallel nebeneinander verwalten und auswerten:
Lizenzrechtliche Konflikte drohen nicht mehr.
Barverkauf auf Knopfdruck
Barverkäufe einfach per Knopfdruck erfassen und verbuchen.
Neue Vorlage "Quittung"
Über die neue Vorlage „Quittung“ kann schnell und einfach ein Beleg für den Kunden ausgedruckt werden (auch auf Thermodrucker).
Neuer Button
Diese neue Funktion ist im Bereich Zahlung Bank/Kasse über den neuen Button auswählbar
Neue ESR/BESR Einzahlungsschein Vorlage
Damit Sie noch flexibler sind beim ESR-Druck wurden einige neue Funktionen hinzugefügt.
Werbebild einfügbar im leerem Bereich über dem Einzahlungsschein
Die neue ESR-Vorlage ermöglicht das Einlesen von einer Bilddatei, z.B für Werbezwecke oder wichtige Informationen.
Einzahlungsschein ein- und ausblendbar
Die neue Vorlage wählt automatisch, ob der Einzahlungsschein digital mit Hintergrund (Email) oder ohne Hintergrund (Druck) ausgegeben werden soll. Wenn der
Betrag bereits beglichen ist, wird der Einzahlungsschein nicht mehr gedruckt.
ESR-Einzahlungsschein ohne Betrag drucken
Nun können Sie ESR-Einzahlungsscheine ohne Betrag drucken (z.B. bei Akonto-/Ratenzahlungen oder Rechnungen mit Skonto).
ESR neuer Ausrichtungsassistent
Mit der neuen Ausrichtungs-Navigation lassen sich die Felder präzise auf dem ESR-Einzahlungsschein ausrichten. Überschaubare Darstellung von Teilzahlungen. Bereits erfasste Teilzahlungen werden auf der Rechnung aufgelistet, auf dem ESR-Einzahlungsschein wird nur der noch offene Betrag gedruckt.
Neue Funktionen beim ESR-Import
Schnellere Zuordnung von Skonto oder Teilzahlungen
Weicht der Zahlungsbetrag vom Rechnungsbetrag ab, wird dieser mit einer anderen Farbe dargestellt.
Damit können Sie mit dem Drop-Down-Menü entscheiden, ob es sich dabei um eine Teilzahlung oder einen Skontoabzug handelt.
Exportieren von ESR-Zahlungen
Neue Ereignisse erfassen
Erfassen von Kommunikationsereignissen
Ereignisse zuordnen
Ereignisse können zu einem Kunden, Interessen oder Lieferanten erfassen werden.
Neue Listen
im Interessenten (Zusatzmodul)
Noch bessere Übersicht über die Geschäftsbereiche
- Monatsvergleich
- Jahresvergleich
- Stammblatt
- Umwandlung zu Kunden
- Übersicht der Ereignisse
bei Kunden und Lieferanten
- Historie
Weitere Neuerungen in orgaMAX 14
Die Version 14 enthält neben den oben bereits aufgeführten Features auch eine Vielzahl von kleinen Verbesserungen.
Weitere Adressen in Briefen
Nun können in Briefen auch abweichende Adressen verwendet werden.
Archivierung von Projekten und Aufwänden
archivieren.
Bezeichnung der PDF
Datensicherung > 4GB
Datensicherungen können schnell gross werden, insbesondere, wenn man viele Dokumente und Bilder in orgaMAX hinterlegt und diese mitsichert. Die Datensicherung kann nun unbegrenzt gross werden.
Doubletten-Prüfung Adressenerfassung
“Gehe zu Kunde” in den Artikeldetails -> Kaufende Kunden Länge der “Artikelnummer des Lieferanten” an Artikelnummer angleichen