das ist neu in der

Version 15

orgaMAX Version 15
Übersicht
    Add a header to begin generating the table of contents

    Neue orgaMAX App für Tablets

    Sie sind unterwegs zu einem Kunden und brauchen schnell seine Telefonnummer? Sie möchten nicht nur vor Ort in der Firma Ihre aktuellen Umsatzzahlen überprüfen? Bei einem Verkaufsgespräch bei einem Kunden fragt dieser nach einem schnellen Angebot?

    Die orgaMAX App für Ihr Tablet liefert Ihnen überall Antworten. Greifen Sie bequem auch von unterwegs auf Ihre Daten in orgaMAX zu. Auf Ihrem Tablet können Sie alle Kunden- und Interessentendaten sowie alle Artikel einsehen. Außerdem werden Angebote, Aufträge und Rechnungen am Tablet kurzerhand von Ihnen vorerfasst und später in orgaMAX finalisiert und verschickt.

    Die Funktionen der App:

    • Suchen und Einsehen von Kunden, Interessenten und Artikeln
    • Vorerfassung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen plus Upload in Ihr orgaMAX
    • Die wichtigsten Kennzahlen zum Unternehmen im Überblick
    • Pack & Go-Technologie ermöglicht Nutzung auch ohne Internet

    Erhältlich im CH App-Store: Im Mai 2015
    Hinweis: Die orgaMAX App wird immer nur von der jeweils aktuellen orgaMAX Jahresversion unterstützt.

    orgaMAX Mobile App

    Übersichtliche Kunden-Schnellansicht

    Wichtige Informationen zum Kunden in den Kundendetails

    Im Detailbereich der Kunden finden Sie nun weitere wichtige Informationen auf einen Blick, auch ohne die Kundenstammdaten erst öffnen zu müssen. So sparen Sie wertvolle Zeit, denn das Öffnen eines Kunden, um diesen mal eben mit einem Klick anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, entfällt. Neben den Kontaktinformationen wie Adresse, Telefon und E-Mail sehen Sie z.B. den Kundensaldo und die Umsatzentwicklung auf einen Blick.

    Kundeninformationen auch aus anderen Bereichen aufrufbar

    In der Rückschau vergleichen Sie Ihre Prognosen später per Mausklick mit dem tatsächlichen Geschäftsverlauf: Analog zur „Allgemeinen Geschäftsentwicklung – Verkauf“ ermöglichen

    die aussagekräftigen PIV-Auswertungen gezielte Schwachstellen- und Fehleranalysen und sorgen zugleich für realistischere und verlässlichere Planungen.

    Praktische Wiedervorlage

    Mit der Wiedervorlageliste im Interessentenmodul bearbeiten Sie Ihre Kontakte strukturiert und verlieren so nie mehr die wichtigen Interessenten und Kundenkontakte aus den Augen.

    Wiedervorlage anlegen

    Eine Wiedervorlage kann dabei nicht nur zu einem Kontakt aus der Interessentendatenbank angelegt werden. 
    Wiedervorlagen können auch zu Kunden, Angeboten und Aufträgen erzeugt werden.
    So lassen sich alle Vorgänge bezüglich Ihrer Vertriebsaktivitäten am besten überwachen und nachvollziehen.

    Die Erstellung der Wiedervorlage selber erfolgt intuitiv über ein Eingabefenster. Sie beschreiben im Betreff bzw. in den Notizen die Aufgabe zu diesem Kontakt und legen ein Fälligkeitsdatum an. Ist der Fälligkeitszeitpunkt erreicht, öffnen Sie die Wiedervorlage mit der Aufgabe, können nach der Kontaktaufnahme direkt das Ergebnis der Kontaktaufnahme festhalten und bei Bedarf eine neue Wiedervorlage erstellen.

    Gesprächsergebnisse festhalten und individuell vorbelegen

    Die Ergebnisse der Kontaktaufnahme können Sie unter “Stammdaten” -> “Weitere” -> “Wiedervorlage Gesprächsergebnisse” IhrenBedürfnissen entsprechend selbst festlegen. Dort legen Sie auch fest, welche Folgeaktion bei welchem Gesprächsergebnis standardmäßig erfolgen soll.

    Automatische Dokumentation in der Historie

    Die Wiedervorlagen sind sowohl in der Wiedervorlageliste im Bereich “Office” als auch in der jeweiligen Historie des Kontaktes (Kunde oder Interessent) sichtbar. So ist eine lückenlose Dokumentation jederzeit möglich.
    Wiedervorlagen Video
    Play Video

    Datensicherung in Cloud-Speicherdiensten

    In Neben der bekannten lokalen Datensicherung bietet orgaMAX 15 eine Datensicherung in die Cloud an. Direkt aus Ihrem orgaMAX heraus lassen sich Ihre Daten bei Dropbox, Microsoft OneDrive, Google Drive, und box sichern. Ihre Daten werden dabei selbstverständlich nach höchsten Standards verschlüsselt und sind so sicher in der Cloud abgelegt.

    Cloud Datensicherung
    Play Video

    Mehr Kontrolle über Finanzen und Buchhaltung

    Intelligente Hinweise bei abgeschlossenen Buchungsperioden

    Sie haben aus Versehen einen Vorgang (zum Beispiel eine Rechnung) verändert, obwohl dieser zu einer bereits abgeschlossenen Buchungsperiode gehört? Dies kann Ihnen nun nicht mehr passieren. Mit den intelligenten Hinweisen von orgaMAX werden solche Fehler in Zukunft vermieden. Ab sofort bekommen Sie bei Änderungen entsprechender Vorgänge einen Warnhinweis, bevor der Fehler entstehen kann.

    Offene Posten-Liste zu einem Stichtag

    Ihr Steuerberater benötigt von Ihnen eine Liste mit offenen Posten an einem bestimmten Tag? In orgaMAX 15 haben Sie die Möglichkeit, sich die offenen Posten zu einem bestimmten Stichtag anzeigen zu lassen. Sie geben dazu einfach Ihr gewünschtes Datum ein und orgaMAX erstellt eine übersichtliche Liste der offenen Posten zu diesem Stichtag.

    Reihenfolge der Banken änderbar

    Im Finanzbereich unter “Zahlungen Bank/Kasse” bringen Sie die Bankverbindungen mit einem Mausklick in die gewünschte Reihenfolge.

    Formatierbare E-Mail-Texte

    Wie auch schon bei den Textbausteinen für Ihre Angebote, Rechnungen etc. gestalten Sie nun Ihre Standardtexte für E-Mails ganz einfach nach Ihren Wünschen. Unter “Stammdaten” -> “Textbausteine und Vorlagen” -> “F4 – Text für Emailversand” finden Sie die Bearbeitungsmasken der E-Mail-Textbausteine jeweils für Angebote, Aufträge, Rechnungen, Briefe und Proforma-Rechnungen.

    Hier legen Sie einen formatierten Text und eine ansprechende E-Mail-Signatur fest, die dann automatisch für alle E-Mails verwendet wird. Jede ausgehende E-Mail zeitaufwändig zu formatieren gehört somit der Vergangenheit an.

    Komfortfunktionen für angenehmeres Arbeiten

    Neuer intuitiver Updateprozess für Online-Updates

    Der neue Updateprozess von orgaMAX bringt Sie noch schneller und einfacher auf den neusten Versionsstand von orgaMAX. Der Updateassistent führt Sie sicher und übersichtlich durch die erforderlichen Schritte des Updates. Dabei wird bei einer Mehrplatzinstallation zuerst überprüft, ob der Server bereits auf dem aktuellen Stand ist. Die Updatedatei muss bei einer Mehrplatzversion nur noch einmal auf dem Server heruntergeladen werden, alle weiteren Arbeitsplätze bedienen sich dann dieser Datei auf dem Server. Mehrfaches Herunterladen durch mehrere Arbeitsplätze entfällt so.

    Hinweis: Da die neue Version erst installiert werden muss, funktioniert die neue Update-Funktion erst bei späteren Updates von orgaMAX.

    Versanddaten-Export zu Hermes und UPS

    orgaMAX unterstützt den Versanddaten-Export zu den Systemen Easylog (DHL), Intraship (DHL) und DELISprint (DPD). Mit der Version 15 ist auch der Export zu Hermes und UPS (nur UPS WorldShip) möglich.

    Mehrfachstart von orgaMAX auch bei Einzelplatz möglich (FireBird 2.5)

    Mit der orgaMAX Version 15 ist es nun möglich, das Programm auch bei einer Einzelplatzversion mehrfach zu öffnen. So können Sie Ihren Workflow optimieren und Ihre Aufgaben optimal durchführen.

    Schrift und Layout Auswahl

    Auswahl verschiedener Layouts

    Die orgaMAX Version 15 wird noch individueller!
    Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich zwischen vier verschiedenen Layoutvarianten von orgaMAX.

    Auswahl der verschiedene Schriftgrössen

    Sie können die Schriftgrösse individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen – wählen Sie eine kleine, mittlere oder grosse Schrift aus, passend zu Ihrer Bildschirmgröße.

    Layoutauswahl

    Weitere Helferlein, die das Arbeiten erleichtern

    • E-Commerce: Zusätzliche E-Mail-Anhänge für AGBs pro Shop
    • Seriennummer auf den Rechnungen zu Teillieferscheinen
    • Bearbeitung von Artikeltexten auch in bereits weiterverarbeiteten Aufträgen
    • automatische Änderung auch in Lieferschein und Rechnung;
              Bearbeitungsmöglichkeit der Preise, wenn für die Position noch keine Rechnung erstellt wurde.
    • Eingangsrechnungen aus Bestellungen generieren
              Datum des Einkaufspreises, so sehen Sie wie aktuell Ihr Einkaufspreis ist
    • Mehrere Rechnungen gleichzeitig auf bezahlt setzen
    Weitere Funktionen orgaMAX 15
    Play Video
    Scroll to Top