das ist neu in der

Version 12

orgaMAX Version 12
Ãœbersicht
    Add a header to begin generating the table of contents

    Verbesserte Performance

    Viel Entwicklungsarbeit ist bei der Version orgaMAX 12 in die Geschwindigkeit der Software geflossen.
    Besonders im Mehrplatzbetrieb und bei großen Datenmengen bringt hier u.a. der Einsatz des neuen Firebird-SQL-Servers eine spürbare Beschleunigung.
    Aber auch Einzelplatz-Nutzer profitieren an vielen Stellen von dieser Entwicklung.

    Hier hat sich besonders viel getan:

    • Erhöhte Performance bei Datenbankzugriffen
    • Vorgänge öffnen und bearbeiten (Im Netzwerkbetrieb bis zu 25% schneller)
    • Schnellere Darstellung der Tabellenansichten
    • Neue Filtertechnik bei den Listen & Statistiken

     

    Bessere Performance

    Toolbar mit neuen Such- und Schnellfunktionen

    Oben in der blauen orgaMAX Titelleiste ist eine neue Toolbar hinzugekommen. Damit ist es von jeder Stelle aus dem Programm heraus möglich,
    schnell einen neuen Vorgang zu erfassen. Auch die Vor- und Zurückfunktion ist über die Toolbar immer schnell “klickbereit”.

    Ein weiteres Highlight ist die zentrale neue Suche. Neben der bekannten Suche nach Kunden oder Lieferanten ist es jetzt auch möglich in den Artikeltexten und auch nach
    Vorgangsnummern zu suchen.

    Funktionen der Toolbar im Ãœberblick:

    • Vor- und Zurückfunktion
    • Schnellerfassung von Vorgängen
    • Kunden-/ Lieferantensuche
    • Vorgangssuche
    • Artikelsuche

    Kategorien in den Tabellen

    Ein weitere neue Funktion, die die tägliche Arbeit mit orgaMAX noch übersichtlicher werden lässt, ist die Möglichkeit, Kategorien zu nutzen. Es können insgesamt 10 Kategorien individuell vergeben werden. Diese lassen sich dann in allen Tabellen-Ansichten, also in der Artikel-, Kunden- und Lieferantenübersicht, aber auch in der Angebots-, Auftrags-, und Rechnungsliste einem Eintrag zugeordnet werden.

    Neben dem erscheinen des entsprechenden Kategoriesymbol lässt sich auch der Text der Zeile formatieren und farbig darstellen.
    So erkennen Sie beispielsweise eilige Aufträge, oder Kunden mit schlechter Zahlungsmoral sofort.

    Funktionen im Ãœberblick:

    • 10 farbliche Kategorien
    • Filtermöglichkeit
    • Kategoriefarbe auf den Zeilentext anwendendbar
    • Zeilentext formatierbar (Fett, Kursiv, Unterstrichen)

    Mitarbeiterverwaltung

    orgaMAX ist der zentrale Datenpool im Unternehmen. Da liegt es nahe, auch die wichtigsten Daten der Mitarbeiter im orgaMAX zu speichern.
    Mit der Version 12 können Sie alle wichtigen Daten zum Mitarbeiter hinterlegen.

    • Anschrift, Kommunikation & Passbild
    • Personalangaben wie Lohnsteuerklasse, Soz.-Vers.-Nr, Beschäftigungszeitraum, Gehalt, usw.
    • Bankverbindungen für Ãœberweisungen
    • orgaMAX Benutzeraccount
    • Dokumente zum Mitarbeiter
    Mitarbeiterverwaltung

    Neue Rabattierungsfunktionen

    In der Ansicht “Eingabemaske” von Angebot, Auftrag und Rechnung haben Sie die Möglichkeit, ganz einfach einen Gesamtrabatt für
    diesen Vorgang anzuwenden. Der einfache Dialog erlaubt Ihnen entweder einen prozentualen Rabatt für alle Positionen zu vergeben oder
    unten eine weitere Rabattposition einzufügen.

    Sie haben die Wahl:

    • Rabatt für jede Position oder eine Rabattposition
    • Prozentualer Rabatt auf die Gesamtsumme
    • Fester Rabattbetrag
    • Neue Gesamtsumme festlegen

    Neue Vorgabewerte zum Kunden

    In den Kundenstammdaten können Sie nun z.B. individuell einstellen, welche Vorlage für Angebote, Auftrag, Rechnung
    und Co. für eben diesen Kunden benutzt werden soll. So sprechen Sie jeden Kunden immer automatisch richtig an.

    Folgendes kann individuell eingestellt werden:

    • Vorlagen
    • Textbausteine
    • Preisart
    • Positionsabrechnung

    Artikeletiketten drucken

    Sie möchten Ihre Artikel etikettieren oder Ihre Regale entsprechend beschriften?
    Mit orgaMAX 12 erzeugen Sie mit wenigen Mausklicks entsprechende Etiketten und drucken diese auf den bekannten Klebeetiketten für Standard Officedrucker.

    Nur wenige Klicks:

    • Artikel auswählen
    • Vorlage aussuchen
    • Menge eintragen
    • Drucken
    Artikeletiketten

    Erweiterte Auftragsbearbeitung und Abrechnung

    Damit Sie noch flexibler sind, haben wir die Auftragsbearbeitung und Abrechnung in orgaMAX 12 ausgebaut und um folgende
    nützliche Möglichkeiten ergänzt:

    • Teil- / Schlussrechnungen mit kumulierter Positionsauflistung (VOB)
    • Lieferscheine als abgeschlossen markieren
    • Auftragsstorno

    Neue Funktionen im Bereich Webshop-Anbindung

    Wenn Sie die orgaMAX Webshop-Anbindung nutzen, um die aufgelaufenen Bestellungen abzuholen und diese mit orgaMAX weiterverarbeiten zu können, bietet Ihnen die Version 12 hier noch einige Funktionen mehr.

    Neue Funktionen der Webshopschnittstelle:

    • Export von Artikeln, Preisen und Lagerbeständen aus dem orgaMAX in das Shopsystem
              (nicht bei den Shopsystemen Koobi und Prestashop)
    • Anbindung von ePages und Strato-Shops

    iPhone / iPad App: „orgaMAX Heute“

    Mit unserer neuen App für das Apple iPhone haben Sie die wichtigsten Unternehmenskennzahlen immer im Blick, auch wenn Sie mal nicht im Unternehmen sind.

    Einige Funktionen:

    • Umsatzentwicklung inkl. Tendenz
    • Finanzstatus
    • Status im Ver- und Einkauf
    • Status zu Ihren Kunden
    • Status zu Ihren Lieferanten
    • Status zu Ihren Artikeln

    Weitere Neuerungen

    Die Version 12 wird neben den oben bereits aufgeführten Features auch eine Vielzahl von kleinen Verbesserungen enthalten.

    • Importfunktion für Lagerbestände
    • Mehr Möglichkeiten bei der PDF-Erzeugung
    • Artikel-Seriennummern Import
    • Und viele weitere mehr
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