Lieferantenverwaltung

Die Highlights
    Add a header to begin generating the table of contents

    Zentraler Zugriff auf die Lieferantenakte

    Im Einkauf liegt der Gewinn: Grundlage ist die leicht zu pflegende orgaMAX-Lieferantendatenbank mit allen wichtigen Kontakt- und Adressdaten Ihrer Bezugsquellen sowie den eingestellten Lieferantenrabatten. Die Lieferanten-Historie in der Detailansicht ermöglicht den gezielten Zugriff auf die Termine, Aufgaben, Briefe, Angebote, Aufträge und Rechnungen jedes einzelnen Lieferanten.
    Mithilfe der Dokumentenverwaltung greifen Sie direkt aus Ihrem Lieferantenverzeichnis heraus auf externe Dateien aller Art zu: Von der Preisliste über die Angebotskalkulation bis hin zu Produktspezifikationen finden und öffnen Sie blitzschnell jedes beliebige Dokument. Über die komfortable Scan-Schnittstelle legen Sie bei Bedarf sogar Papierdokumente in Ihrer Lieferantendaten- bank ab!

    Lieferanten auf einen Blick

    All Ihre Lieferanten sind auf einen Blick sortier- und suchbar.

    Neue Lieferanten anlegen und überwachen

    Mit wenigen Klicks einen neuen Lieferanten ergänzen oder einen vorhandenen bearbeiten.

    • Kreditorennummer des Lieferanten
    • Höhe des gewährten Lieferanten-Rabatts
    • Einstellungen für ausländische Lieferanten (Nettorechnung)
    • Standard-Konditionen des Lieferanten (Rechnungs-Fälligkeit,
      Skontoabzug und Skontofrist) 

    Lieferanten-Historie

    Die Funktion Historie zeigt Ihnen alle Vorgänge aus der Vergangenheit.

    • die Anzahl der Bestellungen an diesen Lieferanten im aktuellen Jahr, im letzten Jahr und insgesamt
    • den Nettowert der bei diesem Lieferanten bestellten Ware ebenfalls im
      aktuellen Jahr, im letzten Jahr und insgesamt
    • die Pünktlichkeit dieses Lieferanten beim Liefern
    • Anzahl der pünktlich gelieferten Bestellungen
    • Anzahl der vorzeitig gelieferten Bestellungen
    • Anzahl der mit Verspätung gelieferten Bestellungen

    Lieferanten-"Details"

    Im Detailbereich (am unteren Rand der Lieferantenübersicht) werden
    zusätzlich zu den aus dem Kundenstamm bekannten Registerkarten Briefe,
    Dokumente, Historie und Notizen die Registerkarten

    • Bestellvorschläge
    • Preisanfragen
    • Bestellungen
    • Eingangsrechnungen
    • sowie alle zugeordneten Artikel, die dieser Lieferant liefert, angezeigt
    Scroll to Top